Packliste für eine Safari

Die folgende Liste erhebt natürlich weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch benötigt man zwingend jeden der aufgeführten Artikel. Mit dieser Ausrüstung bin ich jedoch erfolgreich und heile auf den Mount Meru und anschließend auch den Kilimanjaro und wieder herunter gekommen und die aufgeführten Ausrüstungsgegenstände haben sich dabei als durchweg hilfreich erwiesen. Ich habe die Liste im Nachgang immer wieder mit aktuelleren aber vergleichbaren Produkten aktualisiert, so dass sie auch künftig zeitgemäß sein sollte.

Kleidung

KleidungsstückAnzahlEmpfohlenes Produkt
Nosilife Hemden2Craghoppers
Hut1Tilly
Lange Hose1Craghoppers
Schuhe1Salomon grün
Nosilife Hoodie (Lodge)1Craghoppers
Nosilife Longshirt (Lodge)1Craghoppers
Nosilife Socken3Craghoppers
Badehose1O’Neill
Flip-Flops1Quicksilver
Cap1Patagonia
Buff1Buff
Unterhosen5Diverse

Ausrüstung

Die Ausrüstung, die über die Kleidung hinausgeht, ist natürlich ebenfalls stark von persönlichen Vorlieben geprägt. Manches aus der folgenden Liste ist vielleicht überflüssig, trägt aber hier und da auch zum pesönlichen Komfort bei.

AusrüstungsgegenstandAnzahlEmpfohlenes Produkt
Kamera mit Zoom-Objektiv1Canon
Fernglas1Steiner
Kleiner Rucksack1Deuter
Powerbank1Anker
Nobite1Nobite
Sonnencreme (mind. LSF 30)1Ambre Solaire
Sonnenschutz-Lippenstift (mind. LSF 30)1Labello
Sonnebrille1Oakley Holbrook
Stirnlampe leicht 1Petzl
Schlafsack-Inlay Seide1Sea-to-Summit
Taschenmesser1Victorinox (alternativ Leatherman)
Erste-Hilfe-Set1Tatonka
Moskitonetz1Sea-to-Summit
Trinkflaschen1Nalgene
Wasser-Entkeimungstabletten20Micropur
Antichlor1Micropur
Reise-Kulturbeutel1Deuter
Feuchttücher2Tempo
Ohrstöpsel1Hansaplast
Schlafmaske1Sea-to-Summit
Stromadapter1
E-Book Reader1Amazon Kindle
kurze Kabel1
Geldgürtel1Deuter
Kleine Vorhängeschlösser3No Name
Kartenspiel1Ravensburger