Inzwischen dürfte hinlänglich bekannt sein, dass der Zubehörhersteller Pitaka meine bevorzugte Wahl ist, wenn es um Schutzhüllen für meine Apple-Geräte geht. Da die Schutzhüllen durch die Verwendung von Aramidfaser nicht nur sehr leicht und dünn, sondern auch sehr robust sind, eignen sie sich auch hervorragend für den Outdoor-Einsatz. Entsprechend setze ich die Produkte des Unternehmens schon seit Jahren ein und bin nach wie vor davon überzeugt. Anlässlich des 9. Firmenjubiläums hat Pitaka nun nicht nur ein neues Logo vorgestellt, sondern auch eine zugehörige Neuauflage der iPhone-Hüllen.

In dem neuen Logo soll sich vor allem die in sämtlichen Produkten vorkommende Aramidfaser widerspiegeln. Zudem soll die durch alle Buchstaben führende Linie die Verbindung von der Vergangenheit zur Zukunft symbolisieren. Als neue Abkürzung für den Firmennamen wird man künftig zudem immer öfter die Buchstaben PTK finden.

Die angesprochenen neuen iPhone-Hüllen stammen aus der beliebten Reihe „Tactile Woven Case“ und stehen in verschiedenen Farben zur Verfügung. Auf der Rückseite findet sich die neue Abkürzung PTK und der charakteristische Aramdifaserfaden wieder. Wie auch bei den anderen Hüllen für die iPhone 16 Reihe präsentiert sich der Ring um den Kamerabump des iPhone in minimalistischer Platinfarbe. Die Hüllen selbst sind natürlich nach wie vor aus ultraleicher und dünner Aramidfaser gefertigt, wodurch es lediglich 1,14mm dick ist und gerade einmal 21,72 Gramm wiegt. Selbstverständlich hat Pitaka auch an die MagSafe-Kompatibilität gedacht und einen entsprechenden Magnetring in der Hülle verbaut.

Die neuen Varianten der Pitaka Cases für das iPhone 16 (Pro) gibt es in verschiedenen Farben und in der Ultra-Slim-Version unter anderem auch in einer Edition, die in Kooperation mit dem Londoner Streetwear-Brand Aries entstanden ist und im Dunkeln leuchtende Elemente aufweist.
Die neuen Pitaka Pitaka Cases für das iPhone 16 (Pro) können ab sofort über die folgenden Links bei Amazon bestellt werden: